Unsere (technischen) Leistungen

Unser Leistungsspektrum ist entsprechend einer Diabetes-Schwerpunktpraxis geprägt durch die mit einer „Zuckerkrankheit“ (Diabetes mellitus) und ihren möglichen Folge- und Begleiterkrankungen verbundenen Diagnostik- und Therapienotwendigkeiten. Als „klassische“ hausärztlich orientierte Ärzte verfügen Herr Dr. Bergmann und Frau Breil darüber hinaus über alle Möglichkeiten der nicht invasiven Diagnostik.

• Ultraschalldiagnostik des Bauches einschließlich der Nieren, Ultraschall des Herzens, Ultraschall der Halsschlagadern, Ultraschall der Schilddrüse
  • EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG,
  • Langzeit-Blutdruck-Messung
  • Lungenfunktionsmessung
  • Labordiagnostik
  • Gesundheitschecks
  • Krebsvorsorge bei Männern
  • Strukturierte Schulungen für Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck
  • Impfungen

Nicht alle Leistungsmöglichkeiten stehen jedem Patienten zu jeder Zeit zur Verfügung!! Ursächlich ist weder die ärztliche Unfähigkeit oder nicht gegebene Technik, sondern in erster Linie das politisch Gewollte!
So ist es also möglich, dass die eine oder andere Untersuchungs- oder Therapiestrategie heute noch politisch möglich, morgen aber nicht mehr abgefragt werden kann … und das schneller, als man einen Internetauftritt ändern kann!

Angemerkt sei, dass wir unsere Leistungen nicht als sogenante IGEL-Produkte anbieten! Sie werden alle im Rahmen der gesetzlichen Leistungen erbracht, sofern es sich um Kassenleistungen handelt.

• Stethokop-Technik-in-der-Praxis
  • diverse-Behandlungswerkzeuge